Lade Veranstaltungen

Termine

Juli 2022

DARE/TIDES DENIED/SWOON/CREMATION

08.07. - 20:00 - 23:30

Das Kollektiv präsentiert 4 x Hardcorepunk in der Korn mit: Dare (US) - Straight Edge Hardcore aus Kalifornien. Optimale Kombination aus Punk- und Metaleinflüssen ergeben einen Sound, der stark nach vorne geht und perfekt zum Sommer passt! Tides Denied (Köln&so) - Tides Denied spielten vor 10 Jahren eine ihrer ersten Shows in der Korn und wir freuen uns, dass sie uns zeigen, warum sie nach wie vor zu den Top HC Bands aus Deutschland gehören. Swoon (Leipzig) - Leipzigs Powerhouse…

Erfahren Sie mehr »

Korn-Jubiläum: Parade & Konzerte

15.07. - 16:00 - 23:30

Am 15. Juli jährt sich die Gründung des UJZ Korn zum 50. Mal. Die Jubiläumsfeierlichkeiten beginnen um 16 Uhr mit einer 50-Jahre-Parade durch den Stadtteil,. Die Aktiven des Zentrums zeigen Ausschnitte aus 50 Jahren Korn, 50 Jahren Bewegung und Subkultur. Musikalisch begleitet uns Holger Kirleis. Zurück in der Kornstraße empfängt uns das KALEKO-QUARTETT. https://www.kaleko-quartett.de/ Später feiern wir mit der COMPANIA BATACLAN. https://www.bo-alternativ.de/bataclan/

Erfahren Sie mehr »

August 2022

Korn-Hoffest

19.08. - 16:00 - 21.08. - 3:00

In diesem 50. Korn-Jahr wird das Hoffest an zwei Tagen gefeiert. Programm folgt.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

JuLeiCa-Ausbildung der Naturfreundejugend

17.10. - 8:00 - 22.10. - 17:00

Möchtest du Jugendleiter*in werden? Eine Kindergruppe leiten, Freizeiten betreuen oder Aktionen mit der Jugendgruppe planen? Die Juleica-Ausbildung vermittelt dir das nötige Handwerkszeug dafür! Du lernst, kreative Programme zu entwickeln, erhältst praktische Tipps von erfahrenen Gruppenleiter*innen und erfährst, welche rechtlichen Basics es zu beachten gilt. Vom Montag den 17. bis Samstag den 22. Oktober führen wir in Kooperation mit dem UJZ Korn die Jugendleitercardausbildung durch. Ihr werdet Inputs zu verschiedenen gruppenarbeitsbezogenen Themen bekommen, Spiele lernen und ausprobieren, wir werden gemeinsam Kochen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren