Lade Veranstaltungen

Termine

April 2022

Feel the Abschied: PREUZSEN IDEA (FCKR-Tour abgesagt)

16.04. - 20:00 - 17.04. - 1:00

PREUSZEN IDEAS LAST STAND Preuszen Idea - Ü30-HC-Post-Punk-Band kurz vor der Rockerrente & Punk aus der Dose Einlass 2G + getestet

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Pommes Fatique Show: magdebored | KAVIAR | KNIGGE KRUST

20.05. - 20:00 - 21.05. - 2:00

Punkkonzert! Anschließend Tanzmusik.

Erfahren Sie mehr »

RUB A DUB CORNER

21.05. - 23:00 - 22.05. - 5:00

Bitte kommt getestet ! Please come tested! Zwei selbstgebaute Sound Systems, etliche Sound Effekte, Echos, Delays, Reverbs und noch mehr Sound FX, Kisten voller Schallplatten und die ganze Nacht "heavy rotation stylee" Crunchy Rocksteady, rocking Reggae, ruff Dub & blasting Steppas from JA to UK - heavy BASS guaranteed!LINE UP//// Roots Rocket Sound System – Berlin// Rattle Tone Discotheque – Hannover Kein Ort für Diskriminierung, Homophobie, Transphobie, Rassismus und anderes scheiß Verhalten! Nein heißt Nein!No place for and discrimiation, homophobia, transphobia, racism…

Erfahren Sie mehr »

Modenschau

22.05. - 16:00 - 20:00

50 Jahre Korn sind auch 50 Jahre Bewegung und 50 Jahre Szene-Mode. Motorradhelm und Knüppel, Sneakers und Jogginghose, Batikshirt und Schlaghose, Iro und Nieten... Bei der 50-Jahre-Modenschau werden Euch die Aktivismus-, Subkultur- und Szene- Styles der letzten fünf Jahrzehnte präsentiert.

Erfahren Sie mehr »

bANDISTA

25.05. - 19:00 - 26.05. - 2:00

bANDiSTA ist ein 2006 gegründetes Musik-Kollektiv aus Istanbul. Die Band sieht ihre Wurzeln in der kulturellen Vielfalt Anatoliens, betont aber dennoch ihre internationale Haltung. Das hört man auch: zum einen an ihren Texten, in denen sie gegen Nationalismus und für eine gerechtere Welt plädieren, zum anderen an ihrem Sound. Der variiert nämlich von Django bis Reggae, von Bratsch bis Ska, Dub und Afrobeat und ist immer wieder unterlegt von traditionellen anatolischen Klängen. Bandista traten bereits auf vielen Festivals auf, waren…

Erfahren Sie mehr »

FEMME REBELLION

26.05. - 19:00 - 27.05. - 1:00

Femme Rebellion möchte einen hierarchiefreien Ort für Musiker*innen und Musikinteressierte jeglichen Geschlechts schaffen und mit den bisher immer noch geltenden sexistischen Rollenverteilungen in der Musikszene brechen. Anfang der 1990er Jahren starteten eine Menge Frauen- und gemischtgeschlechtliche Bands ausgehend von der Riot Grrrl Bewegung eine Rebellion, um die herrschenden sexistischen Selbstverständlichkeiten in Musikzusammenhängen zu überwinden. Leider konnten heute, über 20 Jahre später, immer noch keine Bahn brechenden Veränderungen in dieser Hinsicht erreicht werden. Mit dem Femme Rebellion Fest wollen wir an…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

TON STEINE SCHERBEN

24.06. - 20:00 - 25.06. - 1:00
Erfahren Sie mehr »

Erinnern Stören / Lesung

27.06. - 19:30 - 21:30

Der Mauerfall vor 30 Jahren bedeutete eine gewaltvolle Zäsur für migrantisches und jüdisches Leben in Ost und West. Während die einen vereinigt wurden, wurden die anderen ausgeschlossen. Das Buch „Erinnern stören - Der Mauerfall aus migrantischer und jüdischer Perspektive“ (Verbrecher Verlag) möchte ausgegrenzte Perspektiven auf die deutsch-deutsche Vereinigung wieder sichtbar machen und an die Kämpfe um Teilhabe in den 1980er Jahren, einschneidende Erlebnisse um die Wende und die Selbstbehauptung gegen den Rassismus der 1990er Jahre erinnern. Die Naturfreundejugend Hannover lädt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren